News & Historie

09.07.2019
Tesla Model 3

Tadaa
Dürfen wir vorstellen: Unser neues Firmen/Familien-Mitglied, Tesla Model 3! Perfekt für unseren Elektrochef Wolfgang Fluhrer.

Getankt wird natürlich bei unserer Elektroladestation im Solarcarport. Somit wird Strom mit der Photovoltaikanlage am Carport erzeugt und fließt direkt in unsere Elektroautos.

Danke an Kienesberger Werbetechnik für die Beschriftung.

Wolfgang Fluhrer informiert gerne über Photovoltaikanlagen und Elektrotankstellen.

05.07.2019
Klimaanlage

Bei diesen heißen Temperaturen werden wir immer wieder nach Klimaanlagen gefragt.

Gerne machen wir auch dir ein Angebot, um gegen die Hitze anzukämpfen und bei den heißen Sommertagen kühlen Kopf zu bewahren.

Beispiele unserer Montagen der letze Woche..

03.07.2019
Kindergarten zu Besuch

Gestern hatten wir ganz besonderen Besuch. Die Kinder der blauen Gruppe vom Kindergarten Zell am Moos haben den Vormittag bei uns verbracht und unsere Büros, Lager und Firmenautos fachkundig inspiziert.

Bestens Informiert über die spaten HKLS und Elektro haben sie sich dann die Jause von Metzgerei Langwallner in unserer Gartenanlage schmecken lassen.

Nach einer kurzen Spielpause und einem Eis ging es für sie mit gestilltem Wissenshunger wieder nachhause.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren in der Firma Pöllmann & Partner GmbH weider 😉

29.06.2019
Fußball für U9 und U7

Einen herzlichen Dank an unseren Lieferanten Firma Impex für die Kooperation und die Spende der Eisbären und Fußbälle für unseren Fußballnachwuchs U9 und U7 in Zell am Moos

25.06.2019
Florian Ehrenmedaille in Bronze

VERLEIHUNG FLORIAN-EHRENMEDAILLE IN BRONZE

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Mitarbeiter für Einsätze der Feuerwehr freizustellen, um im Notfall zu helfen – sind doch unsere Chefs auch Aktive Feuerwehrmitglieder.
Deshalb freuen wir uns sehr, diese tolle Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen.

18.06.2019
Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung

Wir graturlieren Adrian Schachinger, der die Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung absolviert hat.
Wir sind stolz auf den super Erfolg und wünschen viel Freude bei uns im Berufsalltag als Elektrotechniker.

17.06.2019
Unterstützung der Bergrettung

Gemeinnützige Organisationen in unserer Umgebung unterstützen wir gerne, wie hier die Bergrettung Mondseeland.
Unser Bus ist unter anderem als Bergrettungsfahrzeug im Einsatz.
Danke für eure Einsatzbereitschaft, euren Mut und euer Verantwortungsbewusstsein für andere Menschen da zu sein.

14.06.2019
Firmenturnier Mondsee

Am Freitag fand das alljährliche Firmenturnier in Mondsee statt. ??
Leider konnten wir unseren Stockerlplatz vom Vorjahr nicht verteidigen, sind aber mit dem 5. Platz trotzdem sehr zufrieden! Wir gratulieren den Siegern und brennen schon auf die Revanche im nächsten Jahr 😉

24.05.2019
Firmenfotos

24.05.2019
Familienfest

Bei Sonnenschein, gutem Essen von Gasthof zum Seewirt und Bäckerei Kaffeehaus Obauer sowie gekühlten Getränken gaben wir dem stressigen Alltag eine Pause und genossen einen tollen Freitagnachmittag im Garten der Firma Pöllmann & Partner in Zell am Moos.

Auch unsere Firmenfotos ? wurden in diesem Zuge gemacht! Danke Monika Fischinger für die gelungenen Bilder!

Es freut uns sehr, dass soviele der Einladung gefolgt sind und mit ihren Familien gekommen sind.

23.05.2019
Sieger aus Leidenschaft

„Sieger aus Leidenschaft: die Top Betriebe 2018“
Die besten Betriebe aus Gewerbe und Handwerk wurden am 23. Mai auf einem Galaabend in der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet.
Wir wurden 2018 mit einem renommierten Unternehmenspreis (INEO Award) ausgezeichnet für Spitzenleistungen in Innovation und Exzellenz, Export und Design, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Ausbildung und Familienfreundlichkeit.
Im Zuge dessen, durften wir nach Wien fahren und als einer von 6 oberösterreichischen Betrieben die Auszeichnung in der Kategorie „Ausbildung“ mit nachhause nehmen.

Diese Auszeichnung konnten wir am nächsten Tag, Freitag, 24. Mai gleich gebührend bei unserem Familienfest feiern.

20.03.2019
Alexandra bei Landeshauptmann

Am Freitag, 15. März 2019 wurden Oberösterreichs beste Lehrlinge von Landeshauptmann Thomas Stelzer in Linz empfangen, um ihnen zu den vollbrachten Leistungen zu gratulieren.
Mit dabei war auch Alexandra Wendtner, die ihre Lehre mit Auszeichnung beendete.

Wir gratulieren unserer fleißigen und engagierten Mitarbeiterin Alexandra zu ihrer mit Auszeichnung bestandenen Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Bürokauffrau!

01.03.2019
Umweltförderung Raus aus dem Öl

Der „Raus aus dem Öl-Bonus“ Startet am 1. März 2019
Holen Sie sich eine Förderung für die therische Sanierung Ihres Hauses von bis zu 6.000€.

Mehr Infos unter: www.umweltfoerderung.at

24.01.2019
Mondseelandcup Oberaschau Carity Veranstaltung

Der Mondseelandcup war ein voller Erfolg!
Mehr als 200 Skifahrer gingen für die Charity Veranstaltung ins Rennen.
Wir freuen uns, dass am 09.02. bei der Endsiegerehrung Paulina Ronja ein Scheck überreicht werden kann und wir einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten.

01.01.2019
INEO AWARD Vorbildliche Ausbildungsbetriebe

Bei der dieswöchigen ineo-Lehrbetriebsgala in Wels erhielten 145 Unternehmen das ineo-Quali-tätssiegel und wurden damit von der Wirtschaftskammer Oberösterreich als vorbildliche Lehrbetriebe ausgezeichnet. 45 Unternehmen haben erstmals den ineo erhalten, weitere 100 Betriebe wurden rezertifiziert. Das ineo-Gütesiegel der WKOÖ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung und bestätigt den zertifizierten Ausbildungsbetrieben ihr vorbildliches Wirken bei der Lehrlingsausbildung. Mittlerweile gibt es in Oberösterreich bereits 667 ineo-Betriebe.

Sieben Awards für besonders herausragende Leistungen
Aus den Reihen der neuen ineo-Qualitätssiegelträger wurden sieben Unternehmen für besonders herausragende Leistungen rund um das Thema Lehrlingsausbildung mit Awards in vier Haupt- und drei Sonderkategorien ausgezeichnet. In der Kategorie „Kleinbetriebe bis 9 Mitarbeiter“ konnte die Firma Andreas Lederbauer Stiegenbau aus Eberschwang diesen Award entgegennehmen. Die Pöllmann & Partner GmbH mit Sitz in Frankenburg und Zell am Moos wurde in der Kategorie „Mittelbetriebe 10 bis 99 Mitarbeiter“ prämiert. Die Strasser Steine GmbH aus St. Martin im Mühlkreis gewann den Award „Mittelbetriebe 100 bis 249 Mitarbeiter“. Bei den „Großbetrieben ab 250 Mitarbeiter“ erhielt die TGW Mechanics GmbH aus Marchtrenk eine Award-Auszeichnung.


In der Sonderkategorie „Mädchen in technischen Lehrberufen“ bekam die Führer Holzbau GmbH aus Aspach einen Award verliehen. Die Reform-Werke Bauer & Co Ges.m.b.H. aus Wels wurde in der Kategorie „Lehre und Migration“ mit einem Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Lehre und Behinderung“ wurde der Award an die Karl Sailer GmbH & Co KG aus Pöndorf vergeben.

„Das Gütesiegel ineo bietet allen ausgezeichneten Unternehmen die Möglichkeit, sich als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb zu positionieren“, betonte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer bei der Lehrbetriebsgala. „Für Oberösterreichs Betriebe ist der Fach- und Arbeitskräftemangel die eindeutig größte Herausforderung. Von deren Bewältigung hängen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe, die Sicherheit der Arbeitsplätze, die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes und das Ausmaß des Wirtschaftswachstums ab. Gerade deshalb ist es wichtig, seine Vorzüge als Ausbildungsbetrieb darstellen zu können.“ Zudem hebt die ineo-Auszeichnung nicht nur die gesellschaftliche Bedeutung der oberösterreichischen Ausbildungsbetriebe insbesondere in der Jugendbeschäftigung hervor, sondern soll auch andere Betriebe zur Lehrlingsausbildung motivieren. Nicht zuletzt wird auch den Eltern das Signal gegeben, dass es sich bei den ausgezeichneten Ausbildungsbetrieben um Unternehmen handelt, die qualitativ hochwertig, modern und mit viel Engagement ausbilden, so der einhellige Tenor von WKOÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner, WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak und WKOÖ-Direktor Hermann Pühringer.

13.12.2018
Pellevita ÖKOFEN Ofen für den Aussenbereich

Zu kalt für die Terrasse?
Wir haben den passenden Ofen & Ambientefeuer, damit es sich auch in den kalten Monaten auf der Terrasse aushalten lässt.

Die angenehme Wärme und die schöne Flamme zaubern ein gemütliches Ambiente – ohne Rauch und ohne Ruß.
Für nur € 948,00 steht selbst einem Betrieb auf übderdachten Terrassen oder Balkonen nichts im Wege.
Wir beraten dich gerne.

12.11.2018
Kirtag Frankenburg

Zufrieden schauen wir auf den Kirtag zurück.
Der Besucheransturm war groß und wir konnten neue Konakte knüpfen!
Unser kleiner Christof zeigte, wie kinderleicht man den BWT Filter tauscht

12.11.2018
INEO AWARD 1. PLATZ

1. Platz beim INEO AWARD??

Bei einer feierlichen Verleihung der WKO in Wels konnten wir uns über den 1. Platz des INEO-Award als vorbildlicher Lehrbetrieb in der Kategorie „Mittelbetriebe (bis 99 Mitarbeiter)“ freuen.

I nnovation
N achhaltigkeit
E ngagement
O rientierung

Betriebe mit diesem Siegel setzen auf innovative Methoden, um ihre Lehrlinge individuell zu fördern.
Neben der fachlichen Qualifizierung wird auch die persönliche Weiterentwicklung großgeschrieben, ebenso wie verantwortungsbewusstes Handeln, Engagement und Offenheit gegenüber Neuem.
Wir sind stolz und freuen uns, dass wir unseren Lehrlingen immer wieder zu ausgezeichneten Erfolgen gratulieren dürfen.

8.10.2018
Lehrlingsmesse Frankenburg

Dieses Wochenende fand die Lehrlingsmesse in Frankenburg statt.
Wir freuen uns, dass so viele interessierte Jugendliche, ihr handwerkliches Geschick bei unserem Stand, unter beweis stellten.

Jedes Jahr nehmen wir einige Lehrlinge auf, bei Interesse an einem Elektriker oder Installateur-Beruf kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

28.10.2018
Matchsponsor Union Mondsee

Wir waren zum 5. mal Matchsponsor der Union Mondsee das hieß für die Union Raiffeisen Mondsee der 5. Sieg.
Ob das wohl ein gutes Omen ist 😉

Wir freuen uns mit euch und wünschen euch noch viele weitere Siege!

27.10.2018
Neue Dressen – Union Zell am Moos

Gerne unterstützen wir die heimischen Vereine – So auch die Union Zell am Moos.
Wir wünschen mit den neuen Dressen viel Erfolg in der Saison 2018/2019

10.10.2018
Lehrabschluss mit Auszeichnung

Wir möchten unserer Alexandra Wendtner (Bürokauffrau) und Christoph Durchner (Heizung- und Sanitärtechnik) sehr herzlich zum Lehrabschluss gratulieren!

Beste Leistungen zeigte Alexandra schon in ihren 3 Lehrjahren und konnte ihre Lehre mit einer Auszeichnung krönend abschließen.

Wir sind stolz auf eure tollen Erfolge und wünschen euch viel Freude bei uns im Berufsalltag.

20.09.2018
Scheinast Nicolas

Leider müssen wir uns von einem Mitarbeiter verabschieden.
Nick Scheinast geht für unbestimmte Zeit nach Amerika um dort die Arbeitswelt und die Kulturen kennen zu lernen.

Wir wünschen dir alles Gute, viel Erfolg und ganz viele tolle Erfahrungen.

01.09.2018
Neue Lehrlinge

Wir freuen uns neue Lehrlinge ab September in Zell am Moos begrüßen zu dürfen:

Elisa Schweighofer – Bürokauffrau
Felix Neubauer – Elektrotechnik
Jakob Ablinger – Haustechnik

Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter herzlich Willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg

23.08.2018
Klimaanlage

Kühlen im Sommer ist auch in unseren Breiten schon genauso wichtig wie Heizen im Winter.

Um besonders im Hochsommer der Hitze in der Wohnung, im Büro oder im Geschäft zu entfliehen, setzen immer mehr Menschen auf eine Klimaanlage – wir beraten Sie gerne!

Den Strom gibt es ganz einfach von der eigenen Photovoltaikanlage – denn die Energie der Sonne gibts kostenlos!

07.08.2018
Die 5 Mythen rund um Photovoltaik

Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage und hören immer wieder: Zu teuer, rechnet sich nicht, zu hohe Instandhaltungskosten? Wir räumen mit den 5 wichtigsten Mythen rund um das Thema Photovoltaik auf und zeigen Ihnen, welche Vorteile solch eine Anlage bietet.

MYTHOS NR. 1 – sehr teuer!

Falsch! Die Zeiten, in denen Sie über 25.000 Euro für eine Anlage hinlegen mussten, sind vorbei!
Nichtmal 10,000 Euro kostet eine PV-Anlage für die eigene Energieerzeugung eines 4 Personen-Haushalt!

MYTHOS NR. 2 – „Verschlingt so eine Anlage nicht Unmengen an Ressourcen?“

Nein. Eine aktuelle Photovoltaik-Anlage erzeugt mindestens 10 mal mehr Energie als für die Herstellung benötigt wurde, das zeigt eine Studie des Fraunhofer Instituts 2015.

MYTHOS NR. 3 – „Verlieren die Module nicht massiv an Leistung?“

Nein. Hersteller geben Garantien von 80% Leistung nach 25 Jahren.

MYTHOS NR. 4 – „Zahlt sich eine Photovoltaik für mich überhaupt aus?“

Auf jeden Fall! Es wird eingener Strom aus 100% reiner Sonnenkraft produziert. Diese Investition rechnet sich in jedem Fall!

MYTHOS NR. 5 – „Wird nur bei strahlendem Sonnenschein Strom produziert?“

Nein. Die Anlage erzeugt Strom, solange es draußen hell ist. Egal ob bei klarem oder wolkigem Himmel, Nebel oder Regen, Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

PHOTOVOLTAIK – So funktioniert’s:

Natürliches Sonnenlicht trifft auf Ihre Solarpaneele und erzeugt Gleichstrom. Dieser wird durch den Wechselrichter in Wechselstrom gewandelt, den Sie gleich selber verbrauchen, in einer Batterie für später speichern oder direkt ins öffentliche Netz einspeisen können.
Schoon produzieren Sie selbst Ihren eigenen Strom mit der Kraft der Sonne!

VORTEILE von PHOTOVOLTAIK:
– Energiekosten nachhaltig reduzieren,
– selber produzierte, saubere Energie nutzen,
– zu mehr Energie-Unabhängigkeit gelangen,
– aktiv die Energiezukunft mitgestalten,
– und nebenbei noch den ökologischen Fußabdruck reduzieren.

Alles aus 100% reiner Sonnenkraft, wie es natürlicher nicht sein kann.

Es gibt Förderungen für die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, unser Spezialist Wolfgang Fluhrer berät Sie gerne!
wolfgang.fluher@poellmann-partner.at

02.08.2018
Schwimmbadtechnik

Keine Lust bei diesem Wetter ins aufgeheizte Auto sitzen und zum überfüllten Badeplatz zu fahren?
Wir haben den passenden Pool für Ihren Garten!

Kontaktieren Sie uns! Unser Schwimmbadtechniker Nikola Krstic berät Sie gerne: nikola.krstic@poellmann-partner.at

21.07.2018
Zipfer Crosslauf ATSV

Gut dass die Wetterexperten nicht immer richtig liegen und die Schlechtwetterfront am Samstag ausblieb! So konnte der Zipfer Crosslauf bei perfekten Laufbedingungen stattfinden.

Die Zipfarena des ATSV Zipf wurde von über 250 Teilnehmern in eine Laufarena verwandelt.

Wir Gratulieren den kleinen und großen Teilnehmern zu den tollen Leistungen!

12.07.2018
Broschüre

Unsere neue Broschüre ist da!! 😀
Hier könnt ihr schon mal rein schnuppern: Zur Broschüre

04.07.2018
Wuzzel-Charity-Turnier

Am Mittwoch gings sportlich zu!
Beim Wuzzel-Charity-Turnier waren wir mit 2 Teams am Start.
Mit unserem Ehrgeiz (und monate lange Trainings ;-)) schafften wir es bis ins Viertelfinale.

Das gesamte Startgeld ging an das Pädagogische Zentrum Mondsee.
https://www.pz-mondsee.at/

Liebe Bauzone – wir freuen uns schon aufs nächste Mal

13.06.2018
Danfoss Eco™ – der smarte Heizkörperthermostat

Danfoss Eco™ – der smarte Heizkörperthermostat zur Einzelraumregelung via Bluetooth, Heizkörper übers Handy regeln, jetzt bei uns erhältlich.

Programmierbarer Komfort, abgestimmt auf den Tagesablauf: bei An- und Abwesenheit oder zur Schlafenszeit Regelung einzelner Heizkörper mithilfe der Danfoss Eco™-App Bluetooth-Technologie: aus einer Entfernung von bis zu 10 m einzeln programmierbare Danfoss Eco™-Thermostate
Manuelle Thermostat-Einstellung über ein Drehrad
Plug&Play-Lösung für einen problemlosen Austausch und intelligentes Heizen im Handumdrehen

12.06.2018
Miele Partner

Sie benötigen eine Waschmaschine, einen neuen Geschirrspüler oder sonstige Küchengeräte?

Wir sind ab sofort MIELE PARTNER und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Natürlich sind auch alle anderen Markenprodukte bei uns erhältlich.

11.06.2018
Damenbewerbsgruppe FF Zell am Moos

Es freut uns, die Damenbewerbsgruppe der FF Zell am Moos unterstützen zu dürfen.

Die neuen Dressen sollen euch Glück und ganz viel Erfolg bringen!
Wir drücken die Daumen!

25.05.2018
Betriebsausflug BWT

Am 24. + 25. Mai hatten wir einen tollen Betriebsausflug im Mondseeland.
Nach einer interessanten Werksbesichtigung der Firma BWT fuhren wir nach St. Wolfgang um mit der Zahnradbahn zum Hotel Schafbergspitze zu gelangen. Einige ließen es sich trotz Regenschauer nicht nehmen, den Berg zu Fuß zu erklimmen. Oben angekommen gab es eine Stärkung!

Mit sehr viel Spaß, Karten spielen, und musikalisch Umrahmt durch unsere Kollegen, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Vielen Dank an die Firma Weyland und vor allem Firma BWT für den Einblick in eure Firmenphilosophie.

19.02.2018
Ski- und Rodeltag

Riesenspaß hatten wir am Freitag bei unserem Ski und Rodeltag in Hochwurzen 🎿 trotz nicht perfektem Wetter konnten wir einen schönen Tag genießen, der unsere Gemeinschaft stärkte

18.01.2018
LEHRSTELLENMESSE MONDSEE

!! KARRIERE MIT LEHRE !!

Wir stellen Lehrlinge ein für die Bereiche:
* Installations- und Gebäudetechnik (Gas-, Sanitär-,Heizungstechnik)
* Elektrotechnik
* Bürokauffrau/mann

Schaut bei unserem Infostand in der Säulenhalle vorbei.

11.11.2017
Gewerbemesse Frankenburg

Lassen Sie sich bei der Gewerbemesse Frankenburg am 11. und 12. November aus erster Hand über Wärme- und Elektrotechnik beraten.

‼ SCHNÄPPCHENJÄGER AUFGEPASST ‼
Bei unserem Flohmarkt am Firmengelände werden Sie bestimmt fündig!
(Haselbachstraße 8, 4873 Frankenburg a. H.)

Unser Expertenteam freut sich, Ihnen die aktuelle Energietechnik auf unserem Stand in der Mehrzweckhalle und am Firmengelände zu präsentieren.

20.09.2017
Leichtathlet – Redlinger Stefan

Wir haben wieder tolle Erfolge zu verkünden!!

Stefan Redlinger hat wieder zwei Wochenenden erfolgreich beendet.
Bei den Landesmeisterschaften am 02. und 03.09.2017 in Steyr hat er 5mal Gold mit nachhause genommen, in den Disziplinen 100m, 4 mal 100m, Weitsprung und Kugelstoß U16, auch beim Kugelstoß der U18 holte er sich den Landesmeistertitel.
Silber holte er sich beim Stabhochsprung, Diskuswurf, Speerwurf und 300 Meter.

Am darauffolgenden Wochenende konnte er ebenfalls zeigen was in ihm steckt und holte sich so den Staatsmeistertitel in Amstetten.
Seine Rivalen konnte er beim Speerwurf mit 50,78m hinter sich lassen und holte sich somit Gold.
Ebenso konnte er 3x Silber in den Disziplinen Stabhochsprung, Weitsprung und Diskuswurf, und 1x Bronze in Hochsprung erreichen.

Wir gratulieren recht Herzlich!!

12.09.2017
ERÖFFNUNG PV-ANLAGE DER VOLKSSCHULE TILO

## ERÖFFNUNG PV-ANLAGE DER VOLKSSCHULE TILO ##
Am Freitag 06.10.2017 ab 15:00 Uhr gibt es Informationen der Energie AG, Landwirtschaftskammer OÖ uvm…
Auch wir stehen für Fragen zur Verfügung.

Du wolltest immer schon mal ein E-Auto testen? Hier hast du die Möglichkeit!
Komm zur VS TILO und lass dich von den Möglichkeiten der Elektronik überzeugen.

17.07.2017
Feuerwehr Olympiade Villach 2017

Was für eine Woche!!!
Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Thomas Preundler und seinem Team der Sportwettkampfgruppe Frankenburg zur Bronzemedaille in der Disziplin Nasslöschangriff bei der Feuerwehrolympiade in Villach!

Auch herzlichen Glückwunsch Thomas Mairinger der den Österreichrekord im Hackenleitersteigen knacken konnte und der Jugendbewerbsgruppe von Guggenberg, die ebenfalls Bronze mit nachhause nehmen dürfen.

Einige von uns waren Live dabei und konnten sie bei großartiger Stimmung anfeuern.

16.05.2017
Fotoshooting

Immer weiter sind wir in den letzten Jahren gewachsen, deshalb war es wieder an der Zeit, für ein aktuelles Gruppenfoto. 📸

Dazu wurde letzten Freitag die ganze Belegschaft samt Fuhrpark in die Filiale Frankenburg geladen. Hier ein paar Eindrücke.

09.03.2017
BEST OF TALENT WIEN

BEST OF TALENT
Letzte Woche räumten wir in Wien ab.

Kaiser Florian wurde geehrt als bester Lehrling 2016 und wir durften uns den Preis zum besten Lehrbetrieb Österreichs 2016 abholen!

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170303_OTS0087/best-of-talent-gewerbe-und-handwerk-bittet-oesterreichs-beste-nachwuchs-fachkraefte-vor-den-vorhang-bild

P.S. Willst auch du im besten Lehrbetrieb Österreichs deine Karriere starten? Wir suchen noch Elektrotechniker! Melde dich bei uns, denn:
Erfolgreiche Lehre führt zum Berufserfolg!

03.03.2017
Energiesparmesse 03.-05. März 2017

**BRANDNEU**

Diese Anlage von Firma Viessmann erzeugt Strom beim Heizen.
Wie das geht??
Schaut euch die neuesten Technologien beim Messestand der Fa. Viessmann in Wels an!

Natürlich auch bei uns – Ihrem Energiespar-Installateur erhältlich.

01.03.2017
Stefan Redlinger – ein Leichtathlet der Sonderklasse

Stefan Redlinger aus Schmidham, Vöcklamarkt hatte eine erfolgreiche Saison. Er wurde zum Staatsmeister U16 im Weitsprung mit einer Weite von 6,26m in Innsbruck geehrt.

Des weiteren hat er im Jahr 2016 vier Landesmeistertiteln U16 im Hochsprung, Weitsprung, 100m und im Siebenkampf errungen. Dass er auch mit den älteren mithalten kann, stellte der 14-jährige durch Podestplätze der U18 unter Beweis.

Diesen Fleiß und Ehrgeiz unterstützen wir gerne und sind stolz ein Nachwuchstalent zu sponsern. Wir wünschen ihm noch viele weitere Erfolge, weiterhin Freude am Sport und eine verletzungsfreie Zukunft.

27.02.2017
Zeitungsbericht Rundschau

Installateur David Pöllmann erklärt, welche Vorteile eine Lehre im Umweltbereich hat.

ZELL AM MOOS. „Installateur ist meiner Meinung nach der abwechslungsreichste Beruf, den es gibt“, sagt David Pöllmann von der Firma Pöllmann & Partner in Zell am Moos. „Man verlegt zum Beispiel am Vormittag eine Wasserleitung, am Nachmittag montiert man ein Waschbecken oder ein WC und am Abend macht man noch ein Heizungsservice.“

Das Unternehmen bildet jedes Jahr zwei Lehrlinge aus. Jene Installations- und Gebäudetechnik-Lehrlinge, die sich besonders für erneuerbare Energien interessieren, können im vierten Lehrjahr noch das Spezialmodul Ökoenergietechnik absolvieren. Dabei wird Fachwissen rund um Solarkollektoren, Wärmepumpen, Pellets-, Hackschnitzel- und Biomasseanlagen vermittelt. „Diese Ausbildungsmöglichkeit ist allerdings viel zu wenig bekannt“, erklärt Pöllmann, warum sich viele für den klassischen Heizungsbau entscheiden.

Für den Energiespar-Installateur sei es generell schwierig, Nachwuchs zu finden. „Viele Eltern möchten, dass ihre Kinder eine weiterführende Schule besuchen – dabei kann man auch mit Lehre Matura machen“, betont der Installateur.

https://www.meinbezirk.at/voecklabruck/wirtschaft/abwechslung-im-beruf-d2030189.html

27.02.2017
LED Kampagne 27.02.-31.03.2017

HOL DIR KOSTENLOS LED BIRNEN !!

Kommt mit dem Coupon der Energie AG Vertrieb, Linz Strom Vertrieb und Enamo Ökostrom zu uns nach Zell am Moos oder Frankenburg und holt euch ein Doppelpack gratis LED Birnen!

Die Aktion gilt von 27.02.-31.03.2017 – so lange der Vorrat reicht.

23.12.2016
PV – Montage

Sogar am 21.12. wird noch eine Photovoltaikanlage montiert.

10.11.2016
Lehrling – Grabner

Wir begrüßen Christoph Grabner ganz herzlich in unserem Team.
Er hat bei uns Lehre zum Elektrotechniker begonnen.

31.10.2016
Lehrabschlussprüfung

Wir freuen uns, dass von nun an Fabian Bliem, der die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen hat, und Michael Spindler als gelernte Installations- und Gebäudetechniker (Gas- und Sanitärtechnik, Heizungstechnik) unser Team unterstützen!

Wir gratulieren ganz herzlich.

20.10.2016
Fotoshooting

07.10.2016
Mitglied Qualitätsnetzwerk Wärmepumpe

Wir sind Mitglied des Salzburger-Qualitätsnetzwerk Wärmepumpe

Haben Sie Fragen zur Wärmepumpe? Wir informieren und beraten Sie gerne!

https://www.energieaktiv.at/information-und-beratung/salzburger-qualitaetsnetzwerk-waermepumpe/

29.09.2016
Kirtag Frankenburg

Besucht uns bei der großen Gewerbemesse von 12.-13.November in Frankenburg!

Lassen Sie sich aus erster Hand über Wärmetechnik und Elektromobilität beraten. Wir präsentieren aktuelle Energietechnik auf unserem Firmengelände, Haselbachstraße 8 in Frankenburg.
Zusätzlich können Sie unseren Stand auch in der Mehrzweckhalle vorfinden.

Unser Expertenteam freut sich, Sie begrüßen zu dürfen.

16.09.2016
Neue Mitarbeiter Elektrotechnik

Wir freuen uns, unsere neuen Mitarbeiter vorzustellen.

Im Bereich Elektrotechnik:
Florian Schmied – Teamleiter Elektro in Frankenburg
Fredy Landershammer – Elektromeister
Michael Rader – Elektromonteur
Heshahm Al Ahmad – Lehrling Elektrotechnik

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

16.09.2016
Fair Energy Partner

Wir halten saubere Energie für fair und sind überzeugt, dass alle Menschen langfristig von ihr profitieren. Wir verfügen bereits heute über technische Lösungen, um sie effizient und kostengünstig zu nutzen.

Informieren Sie sich bei uns über Photovoltaik, Bau und Sanierung, Energieberatung, Energieffizienz bei Haushaltsgeräten und Wärmepumpen.

Nachhaltige Technologien und hohe Qualitätsstandards bieten viel Optimierungspotenzial für Haushalte, landwirtschaftliche Betriebe ebenso wie für Gewerbe, Industrie und kommunale Einrichtungen. Und dieses Potenzial schöpfen wir mit modernen, zeitgemäßen und vor allem fairen Lösungen aus. Denn in Fairness gegenüber Umwelt, Partnern, Kunden und künftigen Generationen sehen wir die stärkste Energiequelle, die es gibt.

30.08.2016
Neuer Lehrling

Günther Achleitner, unser Lehrling seit 23. August im Bereich Sanitär- und Heizungstechnik

Herzlich Willkommen!

01.07.2016
Herzlich Willkommen in unserem Team!

Es freut uns sehr, dass ab sofort David Landgraf unser Team im Bereich Elektrotechnik erweitert und für Sie im Einsatz ist.

Wir freuen uns auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.

20.06.2016
Radfahrer in Mariazell

Unsere Zell am Mooser Radfahrer waren unterwegs in Mariazell,
ausgerüstet mit der gesponserten Sportbekleidung von Firma Pöllmann & Partner.

24.05.2016
ETA Zertifikat

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Monteur, Thomas Preundler nun den Biomasse Intensivlehrgang zur Gänze absolviert hat. Somit ist er autorisiert, sämtliche Montagen, Inbetriebnahmen sowie Wartungstätigkeiten im Namen der Firma ETA Heiztechnik GmbH durchzuführen.

Durch diesen Lehrgang ist er Ihr und auch unser Ansprechpartner in Sachen ETA Inbetriebnahmen, Regelungen und Wartungen und somit der Nachfolger von Johannes Lohninger.

03.05.2016
Christina beim Landeshauptmann

Da unsere Christina Edtmayer im Herbst die Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau mit AUSZEICHNUNG absolvierte, wurde sie vom Landeshauptmann Herrn Josef Pühringer nach Linz geladen um ihr zu diesen Erfolg persönlich zu Gratulieren.

29.04.2016
Firmenausflug – Laufen

Am 28. und 29.04. lud Firma Laufen zu einer Werksbesichtigung
nach Gmunden ein.

Wir bekamen einen Einblick in die Fertigung von Sanitär-Keramik. Nach der sehr interessanten Führung machten wir am Traunsee eine Schiffsrundfahrt. Zum Abendessen ging es hoch hinaus, wir fuhren mit der Gondel zur Lodge am Krippenstein (Dachstein) wo wir eine tolle Aussicht mit ganz viel Schnee hatten.

Am nächsten Tag ging es gut gestärkt wieder nachhause.
Wir möchten uns auf diesen Weg bei Firma Laufen für die Besichtigung und Verköstigung und bei Firma SHT recht herzlich bedanken.

15.04.2016
Carport erzeugt Strom

Den Strom fürs Elektroauto vorm eigenen Haus prodozieren: Das Sun-Carport macht’s möglich.

Beitrag der Bezirks-Rundschau:
https://www.meinbezirk.at/voecklabruck/wirtschaft/carport-erzeugt-strom-d1700076.html

13.04.2016
PV – Fachvortrag

Gestern hatten wir einen erfolgreichen und sehr interessanten Fachvortrag beim Hotel Pöllmann über die Photovoltaikanlagen.

Unsere Experten informierten über Speichersysteme, Förderungen, Hybridwechselrichter, Smarthomesysteme usw.
Haben Sie auch noch fragen zum Thema Photovoltaik?

Dann melden Sie sich bei Wolfgang Fluhrer unter 0664/8498606 oder wf@poellmann-partner.at

07.04.2016
Würth Gratuliert

Natürlich lässt es sich auch die Firma Würth nicht nehmen, unserem Bundessieger persönlich zu Gratulieren. Wir danken für Euren Besuch

16.03.2016
Premium Elite Huber Erwin

Auch in der Ausgabe „SOMMERFRISCHE“ Premium Elite von Erwin Huber haben wir Platz gefunden. Vielen Dank für den Beitrag!

12.03.2016
Gold im Bundeslehrlingswettbewerb

GRATULATION UNSEREM SIEGER FLORIAN !

Beim Budeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker in Hallein ging der Sieg an Florian Kaiser.

Die Teilnehmer mussten sich bereits am Landesberwerb qualifizieren um beim Bundesberwerb das Beste von sich geben zu können. Binnen 12 Stunden wurde nach einen vorgegebenen Plan eine Kalt- und Warmwasser-Kupferinstallation, eine Kaltwasserleitung aus verzinktem Stahlrohr, eine Gasleitung mit schwarzem Stahlrohr sowie ein Kunststoff-Abflusssystem gebaut. Dabei kamen alle Arbeitstechniken wie Weich- und Hartlöten, Schweißen sowie Warm- und Kaltbiegen zum Einsatz. Millimeterarbeit war gefragt!

Die Bronzemedaillie holte sich ebenfalls ein Oberösterreicher, Thomas Leitner. Silber ging an Tirol.

Dazu möchten wir recht herzlich Graturlieren und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Bewerben.

26.02.2016
Handels- und Gewerbemesse Mondsee

Heuer findet in Mondsee wieder die Handels- und Gewerbemesse statt.
Von 02. bis 03. April stehen wir für Sie in der Halle 2, Stand 25 zur Verfügung und freuen uns auf Ihr Interesse rund ums Thema: Heizen, Energie, Umwelt, Sanitär, Elektro und die neuesten Technologien.

http://www.ml24.at/veranstaltungen-uebersicht/event/0/65-ausstellung/1769-handel-und-gewerbe-messe-mondsee

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

26.12.2015
6 Mythen über erneuerbare Energie

Bitte folgen Sie dem Link:

http://m.greenpeace.org/austria/de/high/News/Aktuelle-Meldungen/Klima-News/2015/6-mythen-ueber-erneuerbare-energie/#.VmbBgdKohkI.mailto

19.12.2015
Austritt Lohninger Johannes

Leider ist Herr Lohninger Johannes nicht mehr in unserem Unternehmen, da die Pflicht als Landwirt auf ihn wartet. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und bedanken uns für die sehr gute, jahrelange Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser jahrelanger Monteur, Herr Preundler Thomas ab dem Frühjahr 2016 den kompletten Service, Wartung und Inbetriebnahmen unsere Biomassekessel der Firma ETA Heiztechnik übernimmt.

Er ist erreichbar unter: 0664/4283930

26.11.2015
BWT Perlwasser

Wir machen das – für Sie!

Als BWT Partner stellen wir Ihnen die neueste BWT Anlage vor:
BWT AQA perla – für seidenweiches Perlasser!

Sie sind interessiert?
Melden Sie sich bei uns unter 06234/8585 oder 07683/7701 oder buero@poellmann-partner.at

20.11.2015
Gewerbemesse Frankenburg 14.-15.November 2015

Hier ein Einblick zur Gewerbeausstellung und Hausmesse in Frankenburg.
Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch!

09.11.2015
Haus und Bau Messe Ried

Wie jedes Jahr, war auch heuer wieder die Firma Pöllmann & Partner bei der Rieder Messe von 06.-.08.11.2015 vertreten. Wir unterstützten die Firma ETA Heiztechnik mit unserem Fachwissen.

05.11.2015
Auszeichnung Vorbildlicher Lehrbetrieb

Für das hohe Engagement in der Lehrlingsausbildung, die verantwortungsvolle Förderung der beruflichen Entfaltung und die hohe Ausbildungsqualität wurden wir mit dem ineo-Award 2015 – 2018 ausgezeichnet.

Von ca. 8.000 Betrieben in ganz Oberösterreich zählt die Firma Pöllmann & Partner zu den 120 ausgezeichneten Betrieben.

21.10.2015
2 neue Lehrlinge Installateur seit Sommer 2015

Handl Thomas und Renetseder Florian
Lehrlinge für Heizungs- und Sanitärtechnik

26.09.2015
Hausmesse in Frankenburg 14. und 15. November 2015

Am 14 und 15 November ist es wieder soweit. Große Gewerbemesse in Frankenburg.

Wir stellen auf unserem Firmengelände und in der Mehrzweckhalle in Frankenburg aus.

„Die Zukunft der Elektromobilität“ und viele weiter Infos zum Thema: Photovoltaik, Bäderausstellung und Energie bewusstes Heizen warten auf Sie.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

19.09.2015
Unser neuer Lehrling

Herzlich Willkommen in unserem Team.
Alexandra Wendtner

02.09.2015
Lehrabschlussprüfung

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Christina ganz herzlich zur Lehrabschlussprüfung mit Ausgezeichnetem Erfolg gratulieren dürfen.

30.06.2015
Landeslehrlingswettbewerb

Bereits zum 25. Mal fand der Landeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker in der Berufsschule Linz 8 statt. Hier kämpften die besten Junginstallateure um den begehrten Titel des OÖ. Landesmeisters im Lehrberuf Installations- und Gebäudetechnik.

Unser Kaiser Florian stellte sich der Herausforderung und erledigte die Aufgaben mit Bravur.
Anhand zahlreicher Bewertungskriterien wie Maßgenauigkeit, Sauberkeit, Exaktheit der Ausführung sowie Dichtheit der Löt-, Schweiß- und Kunststoffverbindungen ermittelte eine 6-köpfigen Jury aus Vertretern der Berufsschule und der Landesinnung die Sieger:

1. Platz: Thomas Leitner aus Königswiesen, Fa. WURM energiesysteme GmbH, Königswiesen
2. Platz: Florian Kaiser aus Zipf, Fa. Pöllmann & Partner GmbH, Frankenburg am Hausruck
3. Platz: Christoph Schaschinger aus Tragwein, Fa. Forstenlechner Installationstechnik Gesellschaft mbH, Perg

Die beiden Erstplatzierten haben sich die Teilnahme am Bundeslehrlingswettbewerb gesichert und damit die Chance, sich für die Vorausscheidungswettkämpfe im Rahmen der Staatsmeisterschaften zu den internationalen Bewerben (World- und Euroskills) zu qualifizieren.

Wir Gratulieren Florian zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm viel Erfolg beim Bundeslehrlingswettbewerb!

12.06.2015
Lehrabschlussprüfung 2015

Wir freuen uns, dass Verena von nun an als gelernte Bürokauffrau und Christian und Florian als gelernte Installations- und Gebäudetechniker (Gas- und Sanitärtechnik, Heizungstechnik) unser Team unterstützen!

Draxlbauer Verena – mit gutem Erfolg
Kaiser Florian – mit gutem Erfolg
Steffner Christian

Wir gratulieren ganz herzlich.

09.06.2015
Neue Mitarbeiter – Elektrotechnik

Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiter für Elektroinstallationen
Herrn Harald Rieger und Herrn Tobias Hohensin

30.05.2015
Fotoshooting Pöllmann & Partner 2015

Am 29. Mai 2015 fand heuer das schon traditionelle Fotoshooting der Firma
Pöllmann & Partner in Zell am Moos statt. Bei sehr gutem Wetter entstanden tolle Bilder.

19.11.2014
Bilder von der Gewerbeausstellung & Hausmesse 2014

Hier finden Sie ein paar Bilder von der Gewerbeausstellung und Hausmesse aus Frankenburg 2014

Danke für den zahlreichen Besuch.

06.10.2014
Kirtag in Frankenburg 15. und 16. November 2015

Erleben Sie die Zukunft der Elektromobilität am 15. und 16. November
beim Kirtag in Frankenburg!

Außerdem erfahren Sie natürlich alles rund um energiebewusstes Heizen,
Photovoltaikanlagen oder Ihre neue Badausstattung. Wir freuen uns auf Sie!

26.09.2014
Mondseeland Magazin

Ein PR Bericht im aktuellen Mondseeland Magazin Herbst 2014 über Wolfgang Fluhrer.

01.07.2014
Neu bei uns: Solartankstelle 3,7 bis 22 kW Leistung

Unsere neueste Innovation für Sie – die Solartankstelle!

Sie haben ein E-Auto oder ein E- Bike? Da sind Sie bei uns genau richtig, denn wir planen und bauen Ihre private Solartankstelle.

Komplette Montage inkl. Elektroanschluss.

10.06.2014
Gratulation zur Geburt

Die Firma Pöllmann & Partner gratuliert Sandra Pöckl zur Geburt des kleinen Kilian und wünscht Ihr und Christoph alles Gute in diesem neuen Lebensabschnitt.

29.05.2014
2 neue Lehrlinge sind bei uns in Ausbildung!

Wir möchten unsere 2 neuen Lehrlinge willkommen heißen.

– Durchner Christoph
– Hochreiner Felix

23.05.2014
Unsere neue Mitarbeiterin Frau Christina Nußbaumer

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeitern im Büro Frau Christina Nußbaumer.

23.05.2014
Unser neuer Mitarbeiter Herr Hermann Kettler

Wir begrüßen unseren neuen Mitarbeiter für Service Öl, Gas und Biomasseheizung sowie Elektroinstallationen Herrn Hermann Kettler.

23.05.2014
Sandra Pöckl ist in Babypause!

Unsere Mitarbeiterin Sandra Pöckl ist derzeit auf Babypause.
Wir wünschen Ihr alles gute.

16.05.2014
Fotoshooting Pöllmann & Partner 2014

Am 9. Mai 2014 fand heuer das Fotoshooting der Firma Pöllmann & Partner in Frankenburg statt. Bei gutem Wetter entstanden tolle Bilder.

03.12.2013
Zeitungsbericht „Vöcklabrucker Rundschau“

03.12.2013
Zeitungsbericht „Mein Bezirk“

16.11.2013
WIFF Handels- und Gewerbemesse 16 u. 17 Nov. 2103

Die Messe war wieder einmal ein toller Erfolg. Trotz der neuen Aufteilung der Austeller und Gänge wurden wir gut gefunden und besucht.

Ein Danke an alle die das möglich gemacht haben.

09.11.2013
Messe Ried

Gemeinsam mit der Firma ETA waren wir auf der Messe in Ried vertreten.
Nochmals ein Danke an die Firma ETA.

12.10.2013
Günstig heizen mit Pellets

Zeitungsbericht zum Thema: Günstig heizen mit Pellets von David Pöllmann

17.05.2013
Besuch der VS-Frankenburg bei Fa. Pöllmann

Am Freitag war die Volksschule Frankenburg bei uns in der Firma zu Besuch. Bei einem Einblick in die Photovoltaik haben sie sich besonders viele Informationen über ihr eigenes Projekt geholt. Seit einiger Zeit läuft auf der Schule in Frankenburg eine Photovoltaik mit Anzeige mit der sich die Kinder eingehend befasst haben. Anschließend gab es noch eine Jause und ein „Mitbringsel“ für zuhause.

Dieser Tag war ein Erfolg für die Firma Pöllmann & Partner, ebenso für die Kinder die die Informationen wissbegierig aufgesaugt haben und ihre Fragen beantwortet bekamen.

26.03.2013
Energiekostenrechner

Ein Energiekostenrechner mit dem man seinen eigenen Stromkosten laut Eigenverbrauch berechnen kann.

Abhängig davon ob man eine Wärmepumpe oder nicht hat, trägt man die Verbrauchsleistung in dessen Feld ein.
Haushaltsstrom kann durch eine Photovoltaik Anlage kompensiert werden und man sieht sofort die Jährliche Einsparung.

Zusätzlich kann man den „Eigenverbrauchsanteil“, den Strom den man von der PV-Anlage selber nutzt definieren und die Strompreissteigerung wird natürlich auch definiert und berücksichtigt.

Auf klicken der Stromanbieter gelangt man zur direkten Übersicht der einzelnen Anbieter und am Ende noch ein Balkendiagramm für alle Anbieter samt Kosten ohne PV-Anlage.

EnergiekostenvergleichHerunterladen

Für den Betrieb des Energiekostenrechners benötigt man Windows Excel
Stromkostenrechner von: Wolfgang Flührer, Pöllmann und Partner GmbH.

13.03.2013
ISH Mese in Frankfurt

Am 12-03-2013 sind wir mit der Firma Stiebel Eltron nach Frankfurt auf die ISH Messe in Frankfurt aufgebrochen. Die Größe und Dimension hat uns überwältigt. Auch unser Gastgeber hatte eine Riesigen, aber wunderschöenen Stand in der Halle 8 gehabt, wo wir fürstlich verpflegt wurden und uns die Neuheiten für 2013 vorgestellt wurden.

Am 13-03-2013 hatten wir noch Zeit uns die gesamte Messe anzusehen, wobei wir zügig alle Stände abgegangen sind um nicht in Zeitnot zu kommen.

Nochmal ein Danke an die Firma Stiebel Eltron für die schöne Zeit und tollen Impressionen.

17.12.2012
Weihnachtsfeier 2012 beim Prielbauer

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand beim Prielbauer im Neubau statt. Nach einem Punschempfang mit heissen Maroni am offen Feuer, wurden wir im neuen Gebäude mit einem hervorragendem Buffet verwöhnt.

Die sinnliche Stimmung verlieh der Weihnachtsfeier einen besonderes Flair.

Vielen Dank an die Wirtin Wilma und Ihrem Team.

16.11.2012
Erfolgreiche Gewerbeausstellung Frankenburg

Wir haben ausgestellt auf der Gewerbemesse Frankenburg
vom 10. und 11. November 2012.

Hier ein paar Impressionen. Danke für Euer zahlreiches Kommen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr,
Euer Team von Pöllmann & Partner.

17.09.2012
Herzlich gratulieren möchten wir 3 Mitarbeitern!

Herzlich gratulieren möchten wir 3 Mitarbeitern unserer Firma zur bestandenen Meisterprüfung als Installateur und Heizungsbauer.

– Thomas Preundler (absolvierte auch die Lehre bei uns)
– Robert Hochrainer (absolvierte auch die Lehre bei uns)
– Stefan Hauser (Bild folgt)

Gratulation!

16.06.2012
Fotoshooting für die aktuellen Firmenfotos

28.03.2012
Neues Bad für Familie Lohninger

26.03.2012
Erfolgreiche HGM 2012 in Mondsee

Danke an alle Gäste, die uns am 24. und 25. März 2012 auf der HGM in Mondsee besucht haben. Es war sehr erfolgreich für uns.

24.03.2012
Neuer Mitarbeiter – Wolfgang Fluhrer

Neu in unserem Team:
Wolfgang Fluhrer, Energietechnikberater
– Photovoltaik
– Windrad
– LED-Technik
– KNX/EIB-BUS Programmierung
– Regelungstechnik
– Intelligente Haussteuerung
– Telefonanlagen
– Netzwerktechnik
– SAT-TV
– Alarmanlagen
– Zeiterfasser
– Zutrittskontrollen
– Beleutungstechnik

07.02.2012
Ein Blick in die Zukunft – Windenergie

Windturbinen – eine effiziente und umweltschonende Energiequelle mit der eine Einsparung von bis zu 2,7 Tonnen CO2 erzielt werden kann.

Wir Informieren Sie gerne,
Ihr David Pöllmann

20.08.2011
David Pöllmann – Biowärme- Installateur

David Pöllmann hat erfolgreich am Seminar des Österreichischen Biomasse Verbandes teilgenommen und ist nun Biomasse- Installateur.

04.08.2011
Einschaltung im Mondseeland Journal

29.05.2011
Unser neuer Mitarbeiter Anton Zoister

Wir heißen unser neues Teammitglied Anton Zoister herzlich willkommen.
Herr Zoister ist für Regelungstechnik, Kundendienst und Wartung zuständig.

29.05.2011
Fotoshooting für die Firmenfotos 2011

Am Freitag den 20. Mai fand das schon traditionelle Fotoshooting der Firma Pöllmann und Partner statt.

14.03.2011
Mitglied beim Biomasseverband

Pöllmann & Partner ist nun Mitglied beim Biomasseverband.
www.biomasseverband.at

14.03.2011
Welser Energiesparmesse 2011

Verleihung zum Biowärme Installateur auf der Welser Energiesparmesse 2011

Mit Umweltminister Niki Berlakovic

30.07.2010
Sonnennachgeführte Tracker Photovoltaikanlage

Am Donnerstag den 29.7.10 war es endlich soweit die Sonnennachgeführte Tracker Photovoltaikanlage mit einer gesamt modulleistung von 7,82KWp, 55m² wurde am Firmengelände in Frankenburg installiert.

16.07.2010
Kristic Nikola besteht die Gesellenprüfung mit Auszeichnung

Kristic Nikola und Preundler Thomas bestehen die Gesellenprüfung mit Auszeichnung!

Pöllmann & Partner Gratuliert sehr herzlich dazu.

16.07.2010
Das Team 2010

22.03.2010
Preisverleihung zum EnergieGenie 2010

Wir haben es bei der Energiesparmesse in Wels 2010 in die TOP 5 mit unserem neuen Firmengebäude in Zell am Moos geschafft

17.02.2010
Photovoltaikanlagen – Die Zukunft ist da!

Jährliche Stromerzeugung durch die von der Firma Pöllmann und Partner montierten Photovoltaikanlagen:

ca. 12.000kwh/a Stromerzeugt
ca. 10,2 tonnen CO2/a eingespart

14.02.2010
Installateur des Monats 01 2010

Die Firma Pöllmann und Partner wurde in der Fachzeitschrift
Der Österreichische Installateur, zum Installateur des Monats Jänner, 2010 geehrt

17.11.2009
… Bilder von der Eröffnungsfeier in Zell am Moos

19.10.2009
Erfolgreiche Geschäftseröffnung

Ein paar Bilder unser Eröffnungsfeier in Zell am Moos

20.07.2009
PR Bericht über Pöllmann & Partner

29.06.2009
Fotoshooting für die Firmenfotos 2009

Am Freitag den 26. Juni fand das schon traditionelle Fotoshooting der Firma Pöllmann und Partner statt.

Heuer im und mit dem neuen Firmengebäude in Zell am Moos das im Oktober eröffnet wird.

08.05.2009
Aussenarbeiten fast Abgeschlossen

Hier sehen Sie den Baustand mit Anfang Mai. Der Aussenbereich bereits Gerüst frei und auch Innen gehen die Arbeiten gut voran.

Notrufnummer: +43 664 / 57 37 099